Rundfahrt im Oldtimer-Bus

Am 27.7.2013 ab 13 Uhr (Start: Georg-Freundorfer-Platz)

Neben der Feier-Banane in der Innenstadt, gibt es noch ein Gebiet in Bananen-Form: Den Landtagsstimmkreis 101 München-Hadern. Er schlängelt sich im Münchner Südwesten von der Innenstadt über die Schwanthalerhöhe, Sendling-Westpark und Hadern nach Forstenried und Fürstenried. Um dies im Wortsinn zu "erfahren" lädt Andreas Lotte zu einer Rundfahrt im Oldtimer-Bus ein. Mit an Bord sind die Paralympics-Siegerin und Beraterin von Christian Ude Verena Bentele, die Kandidaten für den Bundestag Roland Fischer und Christian Vorländer, sowie die Bezirkstagskandidatin Irmgard Hofmann. Außerdem wird der Landtagsabgeordnete Ludwig Wörner, der selber früher Busfahrer war, die Gruppe begleiten.

Im Oldtimer durch Münchens Südwesten

Der Bus wird liebevoll vom Omnibus-Club München e.V. gepflegt und wurde von den Sozialdemokraten für diese Fahrt gemietet. Es handelt sich um das Modell, MAN 750 HO M 11 A - ein schöner Oldtimer. Im Mittelpunkt stehen aber die Inhalte: Im Mittelpunkt der Fahrt steht jedoch: Was ist für die Münchnerinnen und Münchner im Landtagsstimmkreis wichtig. Was hat Andreas Lotte als Stadtrat schon erreicht und wofür wird er sich zukünftig im Landtag besonders einsetzen.

Die Route der Rundfahrt

Wir starten um 13:00 Uhr an der Ganghoferstraße 23 am Georg-Freundorfer-Platz im Herzen der Schwanthalerhöhe, direkt an der gleichnamigen Haltestelle von Bus (53, 134) und U-Bahn (U4, U5). Zuerst geht es nach Fürstenried zu einem Stopp am Schweizer Platz. Um 14:00 Uhr dann weiter nach Hadern in die Blumenau. Von dort aus fahren wir gegen 15:00 Uhr nach Sendling-Westpark, wo die Fahrt um ca. 15:30 Uhr am Partnachplatz endet. Hier feiert der SPD-Ortsverein sein jährliches Sommerfest mit Kinderprogramm, der Band Bayrisch Extrem und einem Fass Freibier, das Dieter Reiter um circa 18 Uhr anzapfen wird.

Mitfahren erwünscht

Der Bus hat noch ungefähr 30 freie Plätze, die wir gerne mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern füllen würden. Wenn Sie einen Platz benötigen dann melden Sie sich bei Bernhard Goodwin unter goodwin@andreas-lotte.de an.